Speeddating@TUWien

animated.gif

Bist du auch kein Fan von diesen neumodischen Datingapps? Verführst du auch lieber ganz old-school von Angesicht zu Angesicht? Sind dir die Wiener Clubs zu laut, die Bars zu verraucht? Oder hast du einfach ein Links-Rechts-Problem und somit kommt Tinder nicht in Frage?

Kein Problem, wir haben die Lösung für dich! Gutes, altes, klassisches Speeddating! In lockerer und gemütlicher Atmosphäre quatscht man etwas, lernt einander kennen - und das ganze, ohne sich die Daumen Wund zu tippen! Eine erste Gemeinsamkeit gibt es auf jeden Fall - ein Studium - an einer Universität. Wir wollen niemanden ausschließen, daher sind auch Studierende anderer Hochschulen willkommen.

Für Alle, denen der Begriff Speeddating nichts sagt: Man sitzt gemütlich zu zweit bei Tisch und hat wenige Minuten, um sich etwas kennenzulernen. Danach wechselt man zum nächsten Tisch trifft dort eine neue Person. So lernt man an einem Abend unkompliziert, aber doch persönlich viele andere Singles kennen. Am Ende der Veranstaltung gibt man beim Organisationsteam einen Zettel ab, auf dem man die Personen markiert hat, mit denen man gern noch einmal ausgehen wollen würde. Finden sich zwei Personen gegenseitig sympathisch, werden die Kontaktdaten dann an diese weitergegeben (Tinder-Äquivalent: wischen beide nach rechts, gibt's ein Match).

Es werden zeitgleich Treffen für unterschiedliche sexuelle Orientierungen angeboten. Im Anschluss gibt es noch ein gemeinsames ComeTUgether bei dem sich alle Singles (Teilehmende und Spontane) bei Drinks austauschen können.

Das klingt ja ideal! Jetzt muss ich nur noch wissen...

  • Wann? Am 22.03.2018, von 17:00 - 19:00. Nach 19:00 kann man den Abend noch gemütlich bei einem Drink ausklingen lassen. Anmeldungen sind bis Mo, den 19.03.2018 möglich.

  • Wo? Im romantischten Saal der TU, dem Kuppelsaal

  • Wie? UPDATE: Um die Anmeldung von anderen Unis zu erleichtern könnt ihr euch auch über unser Online Formular anmelden. Bitte gebt eure Mail Adresse an über die wir euch VOR der Veranstaltung benachrichtigen können, ob es genug Teilnehmer und Teilnehmerinnen gibt. Etwaige bereits eingezahlte Kautionen werden bei der Veranstaltung retourniert. ALT: Das Anmeldeformular findest du HIER zum ausdrucken. Das ausgefüllte Formular kannst du zu den Öffnungszeiten im HTU-Sekretariat in unsere Speeddating Boxeinwerfen. Um ein ausgewogenes Singleverhältnis zu gewährleisten und die Organisation auf die Teilnehmerzahl abzustimmen wird eine Kaution von 10¤ eingehoben, diese wird bei Erscheinen bei der Veranstaltung zurückgegeben.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und auf einen schönen Abend!
Euer TU Speeddating Team

Topic attachments
I Attachment Action Size Date Who Comment
2018-03-04_13.42.50.jpgjpg 2018-03-04_13.42.50.jpg manage 216.7 K 04 Mar 2018 - 12:43 MichaelHoefler  
Anmeldung_Speeddating.pdfpdf Anmeldung_Speeddating.pdf manage 61.6 K 15 Feb 2018 - 19:57 MichaelHoefler  
Plakat.pngpng Plakat.png manage 303.4 K 13 Feb 2018 - 19:29 MichaelHoefler  
animated.gifgif animated.gif manage 1825.4 K 14 Feb 2018 - 20:30 MichaelHoefler  
Topic revision: r7 - 14 Mar 2018 - 21:22:49 - MichaelHoefler
 

Herausgeberin:
Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft an der Technische Universität Wien
(Vorsitzende: Viktoria REITER)
Wiedner Hauptstraße 8-10
1040 Wien
T: +43-1-58801-49501
F: +43-1-58691-54
sekretariat@htu.at