Mensapickerl neu

24.04.2018 14:45

Viele von euch haben es wahrscheinlich schon entdeckt. Das Menspaickerl gibt es nur mehr digital, nämlich mittels Bankomarte oder App. Wir als HTU sind von dieser endgültigen Änderung "überrascht" worden. Zwar gab es Ende letztes Semester erste Gespräche darüber, damals war jedoch nur von einer "möglichen Änderung" die Rede. Nun ist die Änderung da und ohne die Digitalisierung wird das Mensapickerl nicht mehr akzeptiert. Wir haben natürlich die Formalitäten erfragt, anbei die Antworten von der Mensa Verwaltung:

Was wird von der Bankomatkarte abgelesen?

Nur die Hash Kennung der Bankomatkarte. Der Hash wird der jeweiligen Hochschule zugeordnet, so wissen wir wohin wir die Verrechnung schicken.

Welche Daten werden erfasst durch das "stecken" der Karte?

Wir speichern keinerlei Daten. Es interessiert uns auch nicht irgendwelche Daten von Studierenden zu speichern.

Was mache ich als Studierende/Studierender wenn ich keine Bankomatkarte habe?

Studierende die keine Bankomatkarte haben, können sich mittels Smartphone App freischalten. Einfach bei der Kassa nachfragen.

Ist die Mensa App anonym?

Ab Herbst wird die App mit unseren eigenen "Mensa Club" Bonusprogramm verbunden, bei denen die Studierenden auf freiwilliger Basis ihre Daten eingeben können. Ein anonymes nutzten wird weiterhin möglich bleiben.

Was ist wenn ein_e Studierende_r weder Bankomatkarte noch Smartphone besitzt?

In Grenzfällen sind wir zu einer Lösung bereit. Hierbei bitte als Betroffene_r Gespräch mit der örtlichen Mensa suchen.

Funktioniert mein Mensapickerl nur bei meiner Lokalen Mensa?

Nein, Dank der Digitalisierung kann jetzt jeder und jede Studierende an allen Mensen den ÖH Bonus verwenden.

Laut Angabe der örtlichen Mensa könnt ihr euch bei Fragen zur Digitalisierung beim Personal melden.

Topic revision: r2 - 25 Apr 2018 - 10:08:41 - DanielColin
 
Sekretariat der HTU
E-Mail: sekretariat@htu.at
Telefon: +43 1 58801 49501
Herausgeberin:
Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft an der Technische Universität Wien
(Vorsitzende: Viktoria REITER)
Wiedner Hauptstraße 8-10
1040 Wien
T: +43-1-58801-49501
F: +43-1-58691-54
sekretariat@htu.at