Nachruf Dominik Filipczak

01.06.2018 08:54

Du bist von uns gegangen, aber nicht aus unseren Herzen.
Lieber Dominik,
Danke für deine großartige Arbeit, dein überwältigend großes ehrenamtliches Engagement, deine herzerwärmende Art, dein sonniges Gemüt und gutes Wort in jeder Situation.

Als jahrelanger Referent des Organisation- und Sportreferates hast du unglaublich viel an Energie und Zeit dazu genutzt, um auf uns, unsere Vorgänger_innen und ganz viele Studierende positiv einzuwirken. Deine Begeisterung für Sport und Natur war mitreißend, daher durften so manche von uns dich an einem jener Skikurse kennenlernen, die du für TU-Studierende organisiert hast.

Du warst ein begeisterter Reisender und daran wolltest du auch andere teilhaben lassen. Deine Veranstaltungsreihe "Auslandsstudienabenteuer" sollte vor allem das Feuer für Abenteuer in anderen wecken, damit auch sie den Mut entwickeln, sich in die Welt hinaus zu wagen, um jene Eindrücke erleben zu können, die dein Leben so intensiv geprägt haben. Damit hast du es geschafft, dass viele Studierende den Blick über den Tellerrand riskiert haben und so eines der prägendsten und spannendsten Semester ihrer Studienzeit erleben durften.

Aus deiner spontanen Kreativität heraus entstand über Nacht das neue und aktuelle Logo der HTU Wien. So hast du uns einen Teil von dir hinterlassen, der uns noch länger an dich erinnern wird.

Auch abseits der Arbeit haben wir gerne Zeit mit dir verbracht. Wir haben gemeinsam gekocht, vertratschten uns für Stunden bei mehreren Tassen Tee, besuchten Konzerte oder ließen uns auch einfach mal die Sonne im Resselpark ins Gesicht scheinen.

Du warst und wirst es immer sein: Ein engagierter Kollege, ein wertvoller Wegbegleiter und ein guter Freund, den wir für immer in unseren Herzen behalten werden.

Wir werden dich vermissen!

Topic revision: r1 - 01 Jun 2018 - 08:58:27 - LukasBuerstmayr
 
Sekretariat der HTU
E-Mail: sekretariat@htu.at
Telefon: +43 1 58801 49501
Herausgeberin:
Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft an der Technische Universität Wien
(Vorsitzende: Viktoria REITER)
Wiedner Hauptstraße 8-10
1040 Wien
T: +43-1-58801-49501
F: +43-1-58691-54
sekretariat@htu.at