Das Organisationsreferat

Wer bis jetzt noch nichts vom Organisationsreferat der TU Wien gehört hat, dem kann man nichts übel nehmen, er oder sie hat aber schleunigst was aufzuholen.

Das Organisationsreferat gibt es schon seit langem, die älteren Semester unter euch erinnern sich vielleicht noch an die alte Bezeichnung – Sportreferat. Wie der alte Name schon vermuten lässt, ist die Hauptaufgabe des Orgref auch heute noch alles rund um das Thema Sport.

Bei uns hast du nicht nur die Möglichkeit über das ganze Jahr vergünstig Sport zu betreiben, wir organisieren auch spannende Sportevents und sogar -urlaube. Wer regelmäßig Sport betreiben will, findet bei uns dauerhaft verbilligte Angebote für Squash, Badminton, Tennis, Golf, für Fitnesscenter und sogar für die weniger sportlichen, Solarien. Die aktuellen Preise und Standorte findet ihr unter „www.unisport.at“.

Wer vielleicht zusammen mit seinen Freunden, aber ohne Trainer und Trainerin Sport betreiben will, der ist bei uns auch richtig. Durch unsere Kooperation mit dem Universitätssportinstitut können wir für dich und deine Freunde Sporthallen reservieren – sowohl für einmalige Termine als auch für Semesterbuchungen.

Neben den regelmäßigen Sportangeboten arbeiten wir auch in den Ferien für euch. Die Camps finden sowohl im Winter (Weihnachts- und Semesterferien) als auch im Sommer (Sommerferien) statt. Dabei habt ihr im Winter die Wahl zwischen einem spannenden Skiurlaub in St. Anton am Arlberg, Dachstein oder in Bad Klein Kirchheim. Im Sommer organisieren wir Surf-, Segel-, Tennis- oder Jogacamps am Neusiedler-, Mond- und Wörtersee. Bei den meisten Camps sind wir beziehungsweise unsere Kollegen von anderen Universitäten als Betreuer dabei. Wer also nach den aktiven Tagen noch fit für spannende Abendprogramme ist, ist bei uns genau richtig. Langweilig wird euch also bestimmt nie.

Falls du selbst engagiert bist und eine Veranstaltung an der TU Wien beziehungsweise für TU Studenten organisieren möchtest, stehen wir dir auch gerne bei Organisation und Durchführung helfend zur Seite. Dafür, und bei allen anderen Fragen und Anregungen, komm bitte einfach in unsere Sprechstunden oder schreibe uns eine schnelle E-Mail an sport@htu.at.

Die Referatsmitarbeiter

Thomas Wunderer
studiert Medizinische Informatik im siebten Semester
Seit drei Jahren im OrgRef und seit diesem Semester Referent
Betreut die Weihnachtswoche am Dachstein (siehe Box „Skifahren nach Weihnachten“)

Patryk Filipczak
studiert Bauingenieurwesen im elften Semester
das zweite Jahr im OrgRef
betreut Studenten gerne am Dienstag während der Bürostunden und besucht regelmäßig außergewöhnliche USI Kurse

Dominik Filipczak
studiert Architektur
ist das dritte Jahr im OrgRef
ist derzeit mit dem Eventmanagement von kulturellen und sportlichen Veranstaltungen beschäftigt

Thomas hätte gerne Tage mit mehr als 24 Stunden!

SPRECHSTUNDEN

Dienstag 11.45 – 12.45
Donnerstag 12.30 – 13.30

Kontakt

+43 (01) 588 01 – 495 17
sport@htu.at

Büro

Wiedner Hauptstraße 8-10
roter Bereich, 1. Stock
(Freihaus, HTU Großraum)

Skifahren direkt nach Weihnachten*

25.12.2009 – 31.12.2009
Um nur ¤ 299,-
Beinhaltet: Zimmer (Bad/WC), Frühstück und Liftpass
Abendprogramm: Nachtrodeln, Hüttenabend, etc.
Optional: Abendmenü (6x) um ¤ 54,-
* für weitere Wochen siehe www.unisport.at
Topic revision: r3 - 29 Mar 2011 - 21:00:06 - Main.UnknownUser
 

Herausgeberin:
Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft an der Technische Universität Wien
(Vorsitzende: Viktoria REITER)
Wiedner Hauptstraße 8-10
1040 Wien
T: +43-1-58801-49501
F: +43-1-58691-54
sekretariat@htu.at