BEST Vienna wants YOU!
Hilf mit und werde Teil des BEST Vienna Sommerkurses!

„Europa zu Gast bei Freunden“, ist eine Beschreibung die für jeden unserer Kurse gelten könnte. Zwischen dem 11.07 und dem 24.07 hast Du die Möglichkeit dieses Motto für 22 Studierende mit BEST Vienna Wirklichkeit werden zu lassen.

Wir (die „Besties“) machen unsere Tätigkeiten natürlich freiwillig und mit großer Begeisterung. Weil uns das Engagement für Studierende („developing Students“) selbst so begeistert, wird man (und frau natürlich auch) nur schwer einen Bestie finden, der nicht liebend gerne erzählt wie motivierend und toll unsere Organisation und das was wir machen nicht ist.

Sie oder er hat damit auch vollkommen recht, allerdings ist es natürlich klar dass Studierende die uns und unsere Arbeit nicht kennen sich oft nichts konkretes unter unserem PR-Gebrabbel vorstellen können. Deswegen bieten wir Euch heuer die Möglichkeit hinter die Kulissen von BEST zu schauen, und zwar während unserer wichtigsten jährlichen Veranstaltung; dem Sommerkurs.

Ihr könnt mit uns die Erfahrung machen (auch viele von uns machen das zum ersten Mal), wie es denn so ist für Studierende aus dem Ausland so einen Kurs zu organisieren, und zwar direkt vor Ort mit uns.

Wenn Du immer schon mal, oder ganz dringend wieder, internationalen Flair verspüren möchtest, aber nicht aus Wien wegkommst, dann bist du bei uns gut aufgehoben; weil in BEST das Ausland zu uns kommt. Viele Sprachen und viele Kulturen, verbunden durch den Geist der Weiterbildung und dem Wunsch andere kennenzulernen, und das in Wien. Europa zu Gast bei Freunden.

Und weil diese Studierenden (die hier einen 2-wöchigen Kurs über Photographie und Optik absolvieren) tatsächlich unsere Gäste sind gibt es für uns genug zu tun; von a wie vom Flughafen abholen, über k wie Mittagessen kochen, p wie Party machen und danach putzen oder S wie mit ihnen und uns gemeinsam Spaß haben. Und zwar soviel und wie lange Du Lust & Laune hast, schließlich bist du ja dort um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Und wenn es Dir so gut gefällt, dass du nicht mehr weg möchtest, dann kannst du natürlich auch die ganzen zwei Wochen mit uns verbringen.

Engagement für andere und persönliche Horizonterweiterungen sind natürlich nicht jedermanns Sache, für alle von Euch die mit uns diese Interessen teilen und gerne dabei sein würden: Bitte unter http://www.BESTvienna.at als lokaler co-Organiser anmelden, wir freuen uns auf Euch.

Mehr Infos gibt es wie immer auf http://www.BESTvienna.at, unter vienna@best.eu.org und jeden Dienstag um 18:30 im Fachgruppenraum Physik, Freihaus 1. Stock.

Ganz liebe Grüße und viel Erfolg mit Eurem Semesterabschluss wünscht Euch BEST Vienna
Topic revision: r1 - 16 May 2011 - 13:58:28 - MartinBorer
 

Herausgeberin:
Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft an der Technische Universität Wien
(Vorsitzender: Lukas BÜRSTMAYR)
Wiedner Hauptstraße 8-10
1040 Wien
T: +43-1-58801-49501
F: +43-1-58691-54
sekretariat@htu.at