Editorial

Wahlzeit!

Wahlzeit! Die Speisekarte ist lang, unübersichtlich und abwechslungsreich. Kaum glaubst du das Richtige für dich gefunden zu haben, schon entdeckst du etwas neues. Die Empfehlung des Hauses ist kurz und wenig hilfreich: Zu Mittag fünf Kandidatinnen und Kandidaten, zum Kaffee noch eine Fraktion – es sei denn, du studierst Geodäsie: dann Mittags bitte auf ein schlankes Dreier-Entrée beschränken.

Vielleicht kann dir Andis weiterhelfen. Er hat auf Seite 9 ein paar Fragen zusammengetragen, deren Beantwortung dir bei deiner Entscheidung helfen könnte. Solltest du dich fragen, was genau du zwischen 24. und 26. Mai wählen kannst, so findest du auf Seite 8 eine Übersicht über die Struktur der ÖH.

Wahlzeit! Das bedeutet auf der TU ist noch mehr los als sonst. Verschiedenste Fraktionen werben um die Gunst der Studierenden. Angehende Studienvertretungen formieren sich. Und viele, die schon länger mit von der Partie sind, stehen mit Tat und Rat zur Seite. Beim ersten Mal wirkt das Durcheinander einer ÖH-Wahl auf viele einschüchternd, aber lass dich davon nicht abschrecken. Schau bei deiner Fachschaft oder im HTU-Großraum vorbei, wirf einen Blick hinter die Kulissen und bring dich an deiner Uni mit ein. Wir nehmen uns auch zur Wahlzeit gerne für dich und deine Anliegen Zeit!

Wahlzeit! Das bekommen auch wir hier im Pressereferat zu spüren. Chronischer Schlafmangel, Stress, galoppierende Uhren und falsche Ernährung hinterlassen Spuren. Genau deswegen möchten ich im Namen des gesamten Presseteams allen uns Nahestehenden einen Riesendank ausprechen, die uns nicht nur trotzdem aushalten, sondern uns auch zu fast jeder Tages- und Nachtzeit unterstützen.

Wahlzeit! Bleibt mir noch zu sagen: Geh zur ÖH-Wahl. Gib deine Stimme ab, für dich ist sicher auch was passendes dabei! Und keine Angst, spätestens Ende Mai ist der Spuk wieder für zwei Jahre vorbei …

Martin wird mit Handtuch bewaffnet zur Wahl gehen und bei jenen, die ihn seiner Meinung nach am besten vertreten, ein Kreuz machen …
Topic attachments
I Attachment Action Size Date Who Comment
Wahlzeit-web.pngpng Wahlzeit-web.png manage 14.6 K 16 May 2011 - 12:44 Main.MartinBorer  
Topic revision: r1 - 16 May 2011 - 13:26:19 - Main.MartinBorer
 

Herausgeberin:
Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft an der Technische Universität Wien
(Vorsitzende: Viktoria REITER)
Wiedner Hauptstraße 8-10
1040 Wien
T: +43-1-58801-49501
F: +43-1-58691-54
sekretariat@htu.at