Kurzmeldungen

ÖH Wahl 2013

Die ÖH Wahl 2011 ist vorbei. Ergebnisse findest du auf der nächsten und auf der letzten Seite dieser Ausgabe. Die nächste ÖH-Wahl wird voraussichtlich 2013 stattfinden. Bis dahin: schau doch mal in deiner Fachschaft vorbei. Vielleicht gefällt es dir ja dort …

Ride for Your Rights

In Wien ist ein Demo von behinderten Studierenden mit den TeilnehmerInnen der Europa-Tour geplant: Vor der UNO werden AktivistInnen und die internationalen RadfahrerInnen eine Resolution über die angestrebten Rechte von Studierenden mit Behinderungen übergeben. An der gemeinsame Fahrt mit Rädern, Rollis und Skatern sollten möglichst vielen nicht / behinderte Studierenden teilnehmen. Es wäre super wenn viele von Euch mitmachen! Nähere Infos findest du auf http://www.rideforyourrights.org und http://www.oeh.ac.at/blog/ride-for-your-rights/

Einreichstart Tricky Women 2012!

Ab sofort kann für Tricky Women 2012 eingereicht werden! Tricky Women ist das erste und einzige Animationsfilmfestival, das sich speziell der Trickfilmkunst von Frauen widmet. Das 9. Tricky Women Festival findet vom 14. bis 18. März 2012 in Wien statt. Eingereicht werden können Animationen, die von Frauen realisiert, in den Jahren 2010 oder 2011 fertig gestellt und noch nicht bei Tricky Women eingereicht wurden. Einreichfrist (Poststempel): 21. Oktober 2011. Mehr Infos auf http://www.trickywomen.at.

Vorlesungsfreie Zeit

Ja, der Sommer ist da. Und damit unzertrennlich verbunden steht auch die drei monatige vorlesungsfreie Zeit vor der Tür. Wir vom Pressereferat wünschen dir jede Menge Erholung. Wir sehn uns hoffentlich wieder im Oktober.

Vienna Scientific Cluster 2

Weil schnell nicht schnell genug ist haben sich die TU, BOKU und Uniwien dazu entschlossen, einen noch schnelleren Supercomputer anzuschaffen als den, der im Freihaus steht. Mit dem VSC 2 steht am Arsenal einer der schnellsten Rechner der Welt: Platz 56 der http://top500.org. Bei der Anschaffung wurde auch der Umweltgedanke berücksichtigt: der VSC 2 wird trotz der vierfachen Leistung seines alten Bruders kaum mehr Energie verbrauchen. Der erste VSC wird trotz der Neuerung aber noch nicht ausrangiert werden. Mehr Informationen gibts unter http://www.vsc.ac.at.

Kurzmeldung

Du hast den ultimativen Veranstaltungstipp? Es ist was passiert, was alle Studierende was angeht? Schick uns den ca. 400 Zeichen kurzen Text an presse@htu.at, denn hier könnte deine Kurzmeldung stehen …

Kino unter freiem Himmel

Mit dem Sommer kommen auch die Open Air Kinos. An vielen Locations in und um Wien klackern in Parks und auf Dächern die Projektoren. Die spezielle Atmosphäre unter freiem Himmel macht Kino zu einem neuen Erlebnis.
Topic revision: r1 - 02 Jul 2011 - 17:51:34 - MartinBorer
 

Herausgeberin:
Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft an der Technische Universität Wien
(Vorsitzende: Viktoria REITER)
Wiedner Hauptstraße 8-10
1040 Wien
T: +43-1-58801-49501
F: +43-1-58691-54
sekretariat@htu.at