Stammtisch Sozial
Kinderspielplatz am EI

Kinder, Kinder!

Es ist so weit! Der heißersehnte Spielplatz der TU Krabbelstube ist fertiggestellt!

Nach großem Einsatz der TU Krabbelstube, der HTU, GUT und der Grünen Wieden, die uns die Rutsche geschenkt haben, befinden sich nun diese und eine Sand – Kieselgrube im Innenhof des neuen EI im Hof 1. An dieser Stelle ein großer Dank an Ewa Vesely, TU Kinderbetreuungsbeauftragte, für ihr Engagement.

Ein paar Bäume, ein paar Tische, Büsche, gepflasterte Wege! Rundherum Werkstätten, Hörsäle, Institutsräume etc. Auf gegenseitigen Respekt und Toleranz wird hier ganz viel Wert gelegt. Denn der schon erprobte Freiraum ist für Groß und Klein eine Oase!

Die Kinder der Krabbelstube lieben es durch eines der fast ebenerdigen Fenster zu spähen und das Geschehen in den Werkstätten zu beobachten. Sie fahren mit ihren Rutschautos wilde Rennen auf den Wegen und bemalen diese mit Straßenkreiden. Doch das spannendste sind die versteckten Winkel und Ecken in denen man sich zurückziehen und spielen kann. Ein grüner autofreier Innenhof mit viel Potenzial.

Barrierefreier Zugang zum Gebäude und in den Hof, angrenzende Aula mit Mensa und Computerarbeitsraum, ein kleiner Schritt in Richtung der kinderfreundlichen Universität.

„Wenn mich mein Mann mit den Kindern abholt, können sie hier auf mich warten!“
TU Mitarbeiterin.

„Bei Schönwetter kann ich hier mit meinen Kollegen lernen, während mein Kind spielt.“
TU Studentin.

Dijana feiert gerne – auch mit Kindern!
Topic revision: r1 - 10 Dec 2011 - 20:38:46 - Main.MartinBorer
 

Herausgeberin:
Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft an der Technische Universität Wien
(Vorsitzende: Viktoria REITER)
Wiedner Hauptstraße 8-10
1040 Wien
T: +43-1-58801-49501
F: +43-1-58691-54
sekretariat@htu.at