Kurzmeldungen

Preisverleihung Lise Meitner Literaturpreis

Preisträgerin des 8. Lise Meitner Literaturpreises ist die Biologin Gertraud Klemm mit ihrem Text Wasserweib. Wir möchten der Preisträgerin gratulieren und uns bei allen bedanken die Texte eingereicht haben. Dieses Jahr waren es bereits 68 Texte und aufgrund der durchwegs guten Qualität wirklich schwierig daraus eine Preisträgerin zu küren.

Anm. der Redaktion

Einerseits wollen wir anmerken, dass am 3. Januar 2012 – vorsicht, neue Jahreszahl! – die nächste Redaktionssitzungs-Party steigt. Andererseits soll an dieser Stelle einmal mehr darauf hingewiesen werden, dass wir auf der Suche nach Nachwuchs sind. Solltest DU dich angesprochen fühlen, komm uns mal besuchen.

Ball der Technik

Ja, am 26. Jänner ist es wieder so weit: die Tanzbeine werden geschwungen: in der Hofburg lädt die HTU zum ältesten Ball Wiens. Weitere Infos gibt es auf www.tu-ball.at. Ballkarten gibt es im Rätsel (Seite 18) zu gewinnen. Nochmals zur Erinnerung: Abendgarderobe ist obligatorisch.

Now With Even More Days

Auch dieses Jahr gibt es wieder den Physikalender. Unter dem Motto „Film ab.“ ließen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen – 15 an der Zahl – ihre Hüllen fallen und posierten für die Kamera. Dabei entstanden 14 einzigartige Kunstwerke … Wer sehen möchte, wer sicht da unter den Rosen versteckt kann sich unter ichwillkalender@fstph.at einen Physikalender 2012 bestellen.

Kurzmeldung

Hier könnte deine – zweifelsohne originellere – Kurzmeldung stehen. Wie? Ganz einfach: schick uns deine Meldung an presse@htu.at. Übrigens freuen wir uns auch über Leserbriefe sowie andere Kommentare. Sogar über Lob zumindest ich (garfield) mich …

Himmel nach XKCD

http://xkcd.com/888

Der Wiener

Feiadsangan
Feuerzange
Feuerzange für die Ofenglut; übertr.: bösartiges Frauenzimmer (Syn. Bisguarn).
Quelle: Hornung, Grüner: Wörterbuch der Wiener Mundart
Topic revision: r1 - 11 Dec 2011 - 22:37:07 - Main.MartinBorer
 

Herausgeberin:
Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft an der Technische Universität Wien
(Vorsitzende: Viktoria REITER)
Wiedner Hauptstraße 8-10
1040 Wien
T: +43-1-58801-49501
F: +43-1-58691-54
sekretariat@htu.at