Elektrotechnik

Wer die FET besucht hat, wird ihn schon kennengelernt haben. Seit sechs Semestern ist die FET schon seine zweite Heimat. Dort ist Dominic Schneider als Inskriptionsberater, Erstsemestrigentutor und Mann mit offenem Ohr in die studentische Arbeit hinein gewachsen. Deshalb möchte er diesen Weg fortsetzen und auch auf der Studienvertreterebene die Meinung der Studierenden bestmöglichst vertreten.

Er ist zwar noch nicht lange auf der FET, versucht aber mittlerweile die Fachschaft als Hauptwohnsitz anzumelden. Die Rede ist von Andreas Greil. Der riesige Oberösterreicher ist seit letzten Herbst Erstsemestrigentutor und engagiertes FET Mitglied. Nun möchte er sich auch als Studienvertreter den Interessen und Problemen der Studierenden widmen.

Seitdem der unglaubliche Charme der FETler sie angelockt hat, ist sie nicht mehr zu bremsen. Es geht natürlich um den FET-Emo Marie Kavallar. Sie hat bereits ein Erstsemestrigentutorium abgehalten und auch schon unzählige Studierende beraten. Deshalb hat sie den Entschluss gefasst Studienvertreterin zu werden um die Welt ein Stückchen besser zu machen.

Corine Sicher kommt aus dem wunderschönen Kärnten und studiert nun im vierten Semester Elektrotechnik. Es macht ihr Spaß sich für andere Studierende zu engagieren und stellt sich als zweite Frau im Bunde zur Wahl der Studienvertretung.

Nach mehreren Erstsemestrigentutorien und der dazugehörigen Seminarorganisation ist Florian Mader kein unbekannter mehr auf der FET. Sein exzessiver Medienkonsum macht ihn zu einem gefragten Ansprechpartner was Serien/Filme/Comics angeht. Und nachdem er der Meinung ist das man mit den Aufgaben wächst die man sich stellt, will er nun seinen jugendlichen Idealismus in die Studienvertretung tragen.

Da wir uns eine parteipolitisch unabhängige Studierendenvertretung wünschen, sind wir ein Teil der Fachschaftsliste an der TU Wien.
Topic revision: r2 - 29 Mar 2011 - 21:00:03 - Main.UnknownUser
 

Herausgeberin:
Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft an der Technische Universität Wien
(Vorsitzender: Lukas BÜRSTMAYR)
Wiedner Hauptstraße 8-10
1040 Wien
T: +43-1-58801-49501
F: +43-1-58691-54
sekretariat@htu.at