Lehramt

Wir – das sind David Gruber, Marco Knöbl, Christian Leeb, Jasmin Müller und Elisabeth Richter (Zenzi) – sind Lehramtsstudierende an der TU Wien, eine buntgemischte Gruppe aller Semester und Fächerkombinationen. Wir alle sind schon seit einiger Zeit in der Fachschaft tätig und deshalb mit den aktuellen Geschehnissen rund um das Studium und auch die Zukunft des Lehramts vertraut.

Auch unser Studienalltag hat uns viele wertvolle Ideen und Erfahrungen gebracht, die wir gerne konstruktiv umsetzen und auch weitergeben wollen, so wie das auch jetzt schon durch Beispielsammlungen, Journaldienste, die Fachschaftszeitung „unfasslich“ und die Homepage (www.fsla.at) geschieht. Nach wie vor ist uns, also der Studienvertretung Lehramt, ein enger Kontakt zu allen Studierenden wichtig, auch weiterhin wird es Erstsemestrigentutorien und regelmäßige Fachschaftsabende geben.

Auch auf politischer Ebene gibt es einige Punkte an denen anzuknüpfen ist. Gerade jetzt, wo bundesweit über eine neue Ausbildung der LehrerInnen diskutiert wird, ist eine starke Vertretung der Lehramtsstudierenden an den Universitäten ausschlaggebend. Unter Anderem deshalb wollen wir euch in den nächsten zwei Jahren nach bestem Wissen und Gewissen nach außen vertreten, um den aktuellen Entwicklungen eine möglichst positive Richtung zu geben. Was schon jetzt in der Fachschaft erarbeitet und öffentlich gemacht wird, wollen wir als Team der Studienvertretung Lehramt zu eurem Vorteil verwirklichen.

Um das mit möglichst viel Rückhalt von Seite unserer Studierenden tun zu können, bitten wir euch bei den ÖH-Wahlen 09 um eure Stimmen.

Anzutreffen sind wir auch jetzt schon jeden Dienstag ab 18:30 beim Fachschaftsabend in deiner Fachschaft Lehramt (Freihaus, 1.Stock, roter Bereich)
Topic revision: r2 - 29 Mar 2011 - 21:00:02 - Main.UnknownUser
 

Herausgeberin:
Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft an der Technische Universität Wien
(Vorsitzender: Lukas BÜRSTMAYR)
Wiedner Hauptstraße 8-10
1040 Wien
T: +43-1-58801-49501
F: +43-1-58691-54
sekretariat@htu.at