Pimp up your Studies!

Willst du mehr von deinem Studium? Wenn du neue Horizonte und Herausforderungen magst, wenn du gerne mit Leuten aus allen Ecken und Enden Europas sprichst, wenn dir Wien ein wenig zu klein ist, dann bist du bei uns richtig.

Damit du einen Einblick bekommst was BEST alles so für dich zu bieten hat, stellen wir dir hier einiges vor was wir gemacht haben und bald tun werden:

Cultural Exchange mit BEST Nis:

Bereits im Mai waren 10 unglaublich nette Studenten aus Nis, Serbien eine Woche bei uns auf Besuch. Wir haben ihnen Wien gezeigt im Rahmen eines kulturellen Programms der Sonderklasse. Am Ende der Woche waren wir alle um 10 neue Freunde reicher. Der krönende Abschluss dieses Events war unser alljährlicher BBQ auf der Donauinsel, aber dazu weiter unten mehr. Im September besuchen wir dann die wunderschöne mittelalterliche Stadt Nis, und wir freuen uns schon sehr darauf mit vielleicht dir hinzufahren. Wie bei allen BEST-Events ist abgesehen von der Ab- und Anreise der Rest (fast) gratis.

BBQ

Am 30. Mai kamen an die 100 Studenten aus dem In- und Ausland zusammen um im Rahmen des diesjährigen BBQs von BEST Vienna (eine langjährige Tradition) zu reden, zu esssen, zu trinken, gemeinsam Spaß zu haben. Viele von uns haben neue Freundschaften geschlossen und alte neu aufgefrischt. Leider war es nur ein Tag.

Sommerkurs

In den ersten beiden Augustwochen organisieren wir wieder einen Sommerkurs. 22 tolle Teilnehmer aus ganz Europa werden daran teilnehmen. Aber wir haben auch Platz für bis zu 10 Teilnehmer von der TU Wien. Das Thema ist Robotik und künstliche Intelligenz. Wenn du die besten 2 Wochen deines Sommers erleben willst, schreib uns einfach einen kurzen Motivationletter an: vienna@best.eu.org
http://www.bestvienna.at/page/summercourse-2009

EBEC

Die European BEST Engineering Competition in Ghent (1. – 12. August) wird mit einem Team aus Brno und Ljubliana, die für Mitteleuropa antreten stattfinden. Die beiden Teams konnten sich an der erstausgetragenen Central BEST Engineering Competition (ceBEC) gegenüber ihren Konkurrenten, darunter leider auch das Team aus Wien, durchsetzen.
http://www.ebec2009.eu/
http://best.eu.org/CEBEC

Florian Valente studiert Informatik und ist seit diesem Sommer Mitglied beim Board of European Students (BEST) Vienna. Seitdem ist er sehr aktiv und motiviert, und hat schon einige Reisen hinter sich. Seit 2009 ist er der Schriftführer (Secretary) von BEST Vienna.

BEST (Board of European Students of Technology) ist eine europäische Studentenorganisation und organisiert seit vielen Jahren sehr erfolgreich akademische Kurse. Daneben veranstaltet BEST auch Engineering-Competitions, Firmenpräsentationen und vieles mehr. BEST ist außerdem engagiertes Mitglied einiger europäischen Netzwerke die den Bologna-Prozess analysieren und weiterentwickeln. BEST hat über 80 lokale BEST-Gruppen in mehr als 30 Ländern.

Bei Fragen einfach eine Mail an vienna@best.eu.org
http://www.bestvienna.at
http://www.best.eu.org
Topic revision: r3 - 29 Mar 2011 - 21:00:02 - Main.UnknownUser
 

Herausgeberin:
Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft an der Technische Universität Wien
(Vorsitzender: Lukas BÜRSTMAYR)
Wiedner Hauptstraße 8-10
1040 Wien
T: +43-1-58801-49501
F: +43-1-58691-54
sekretariat@htu.at