Von Schafen und Hirten

Die Wahlen sind nun vorbei. Wie viele der etwa 20.000 Studierenden dieses Mal ihre Stimme abgegeben haben, weiß ich zu dem Zeitpunkt da ich dies Schreibe noch nicht, ich nehme aber an, dass sich nicht viel im Vergleich zum letzten Mal geändert hat.

Was sich aber ändern wird, sieht man dann im Nachhinein. Vielleicht daran, dass ein neues Gesicht unter dem Vorsitzcorner zu sehen ist. Vielleicht daran, wen man die nächsten zwei Jahre antrifft, wenn man sich einmal zufällig – oder vielleicht sogar zur Abwechslung absichtlich? – ins Büro des htu_Vorsitzes verirrt. Vielleicht ziehen die nächsten zwei Jahre an vielen Studierenden aber auch genauso spurlos vorüber, wie die letzten. Warum das allerdings so ist, kann ich nicht sagen.

Vielleicht sind die Zeiten einfach gemütlicher geworden. Wir lassen die Dinge einfach passieren, so schlimm kann es ja gar nicht werden. Und wenn doch, haben wir immerhin etwas, über das wir uns beschweren können.

Jasmin war gleich am ersten Tag wählen, damit sie nicht darauf vergisst.
Topic revision: r4 - 29 Mar 2011 - 21:00:02 - Main.UnknownUser
 

Herausgeberin:
Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft an der Technische Universität Wien
(Vorsitzender: Lukas BÜRSTMAYR)
Wiedner Hauptstraße 8-10
1040 Wien
T: +43-1-58801-49501
F: +43-1-58691-54
sekretariat@htu.at