Kultur

Hart am Limit

Am 28.5. fand im Audi Max der TU ein Vortrag mit dem Titel „Hart am Limit statt“. Es ging dabei um die Vienna Vertical Expedition 2008, die Besteigung der Südwand des Hunza Peak durch Harry Grün, Jakob Karner und Klaus Bonazza. Wie schon die TransAsia Veranstaltung (siehe htu_info 01/2009 und 02/2009) wurde der Vortrag vom Sport- und Organisationsreferat der HTU organisiert und fand großen Anklang beim Publikum.
Social Impact Award
Bei ihrer Expedition stießen die munteren Bergsteiger auf eine Idee, den seit dem 11. September 2008 ausbleibenden Tourismus neu anzukurbeln. Im Rahmen des so getauften Hunza Dy.Na.Mo Guide Projekts sollen Einheimische die Chance auf eine Ausbildung und in Folge Erwerbstätigkeit als Trekking- und Expeditionsleiter bekommen. Das würde zusätzlich dazu beitragen, die Region mit ihren vielen bedrohten Tierarten besser zu schützen. Das Projekt wird nun beim Social Impact Award 2009 eingereicht, bei dem das vielversprechendste Projekt eine Unterstützung in der Höhe von 4000¤ erhält. Wir drücken die Daumen.
Dein eigener Diavortrag
Du hast kürzlich eine interessante Reise unternommen und viele tolle Fotos gemacht? Oder du hast es demnächst vor? Falls auch du gerne einen Dia- oder Videoabend gestalten möchtest, wende dich jederzeit an das Sport- und Organisationsreferat der HTU unter sport@htu.at

Burger einmal nahrhaft

Hamburger ja, McDonalds nein? Die Lösung: das nette kleine Lokal „die Burgermacher“ in der Burggasse 12 im 7. Bezirk. Hier gibt es zu vernünftigen Preisen große Portionen mit frischen Zutaten. Verschiedene Burger – auch vegetarische – stehen zur Auswahl. Das ganze auch noch in der Nähe der TU. Unbedingt vorbeischauen!

Öffnungszeiten:
Di-Sa 11.30-22.30
So, Mo u Feiertag

Der Vogel des Jahres…

…in Deutschland und Österreich ist heuer übrigens der Eisvogel (BirdLife Österreich, Naturschutzbund Deutschland). Man kann ihn im Nationalpark Neusiedlersee-Seewinkel. Wegen seines schönen, farbigen Gefieders wird der Eisvogel oft auch „fliegender Edelstein“ genannt.

Jasmin hat sich in letzter Minute eine Kulturseite aus dem Ärmel geschüttelt.
Topic revision: r3 - 29 Mar 2011 - 21:00:04 - Main.UnknownUser
 

Herausgeberin:
Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft an der Technische Universität Wien
(Vorsitzender: Lukas BÜRSTMAYR)
Wiedner Hauptstraße 8-10
1040 Wien
T: +43-1-58801-49501
F: +43-1-58691-54
sekretariat@htu.at