Aus dem Leben eines Redaktors.
heute: der Sommer

Sommer ist was tolles. Flipflops, kurze Hosen und lässige T-Shirts prägen die Mode. Das Wetter ist schön und die Tage sind heiß. Was wünscht man sich mehr?

Zum Beispiel Zeit. Mit dem Sommer kommt auch die Zeit der Prüfungen und Abgabeterminen. Dabei möchte ich doch nur ein bisschen mehr in der Sonne faulenzen. Ein Buch lesen oder tatsächlich nur schlafen.

Sommer ist auch die Zeit der Festln. Jeder macht Feste. Fachschaften, Studentenheime, Freunde, ja sogar die Familie feiert. Wie um alles in der Welt soll ich mich da entscheiden, wo ich hingehen mag?

Der Sommer ist auch die Zeit für die - ach, komisch, die heißen auch so - Sommerprojekte. Hätte ich ein Haus, so würde ich den Garten umgraben und eine neuen Sitzplatz bauen. Ich habe aber eine Wohnung, und so werden sich meine Projekte wohl um EDV drehen. Da wird ein Mailserver genauso wie ein absturzsicherer Router auf mich zukommen.

So freuen wir uns alle auf den Sommer mit seinen Ferien. Und es bleibt mir nur noch die Wise Guys mit Jetzt ist Sommer zu zitieren: «Sommer ist, was in deinem Kopf passiert».

Garfield mag YouTube nicht. Vimeo aber schon. Ausserdem herrscht in garfields Kopf Sommer. Aus Prinzip… http://www.vimeo.com/933392
Topic revision: r3 - 29 Mar 2011 - 21:00:05 - Main.UnknownUser
 

Herausgeberin:
Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft an der Technische Universität Wien
(Vorsitzender: Lukas BÜRSTMAYR)
Wiedner Hauptstraße 8-10
1040 Wien
T: +43-1-58801-49501
F: +43-1-58691-54
sekretariat@htu.at