Editorial

Ho Ho Ho!

Es ist wieder so weit! Frauen und Männer jagen alleine oder in kleinen Gruppen über die Einkaufsstraßen der Stadt auf der Suche nach schönen Dingen, welche sie ihren Liebsten schenken können. Streß pur! Studenten sollen ja in dieser Hinsicht lässiger sein und erst im letzten Moment zuschlagen, quasi schon im Nachweihnachtsangebotswühlkorb stöbern. Es ist doch fazinierend, wie viel Streß jemand verursachen kann, der schon vor mehr als 2000 Jahren augenscheinlich gegen Himmel gezogen ist. Zum Glück werden wir an der TU mit Hilfe von Prüfungen & Übungen schon früh auf die Streßsituationen des Lebens vorbereitet. Lange lebe die gute Ausbildung!

Für den Erhalt dieser Ausbildung setzen sich gerade Studierende ein und versuchen auf mögliche Probleme an den Universitäten hinzuweisen und besetzen unter anderem den Hörsaal 1 des Freihauses schon einige Zeit erfolgreich. In dieser Ausgabe gibt es eine Zusammenfassung des Geschehenen der letzten Wochen. (S.5) Auch unsere Vorsitzende setzt sich in dieser Ausgabe mit einem wichtigem Problem auseinander und informiert euch über die neue Situation für Tutor(inn)en & Studienassistent(inn)en. (S.12-14)

Erinnerung! Am 29.01. ist wieder TU-Ball und wir hoffen/wissen, dass es wieder ein großer Erfolg wird und verlosen auch gleich in dieser Ausgabe noch 3 x 2 Karten für den Ball. (S.6) Da könnte man ja gleich einen Neujahrsvorsatz fassen und den Maturaanzug entsorgen und einen neuen Anzug erwerben. Der nächste wird dann erst zur Promotion fällig. Wann haben wir die nochmals geplant..

Auf jeden Fall wünsche wir euch ein fröhliches Fest, wo auch immer ihr es feiert, in Hawaii oder bei der Oma. Brav fressen & saufen! Und nicht vergessen das selbe dann noch einmal zu Silvester. Brav fressen & saufen!

lg Flo

Brav fressen & saufen!
Topic revision: r3 - 29 Mar 2011 - 21:00:03 - Main.UnknownUser
 

Herausgeberin:
Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft an der Technische Universität Wien
(Vorsitzender: Lukas BÜRSTMAYR)
Wiedner Hauptstraße 8-10
1040 Wien
T: +43-1-58801-49501
F: +43-1-58691-54
sekretariat@htu.at