Editorial

Ich könnte hier und jetzt was über die Woche der freien Bildung schreiben. Aber ich möchte dir ja nicht vorwegnehmen, was dann auf den Seiten 11 bis 14 stehen wird. Dieses Lesevergnügen soll voll und ganz dir vorbehalten sein.

Ergo werde ich dir hier im Editorial etwas anderes erzählen. Wie dir sicherlich schon aufgefallen ist, stehen die Titelmotive auch dieses Semester unter einem Motto. Wo es im WS noch das Tierreich war, zieren jetzt TU Gebäude die Front des htu_info. Das Titelbild der Frühlingsausgabe war das Chemiehochhaus, blick von Getreidemarkt Ecke Gumpendorfer Straße. Das aktuelle sind die beiden Zusatzstiegen im Hauptgebäude (Hof 4).

Falls du dir erneut einen xkcd Comic erhofft hast, so muss ich dich (sowie auch mich) leider enttäuschen. Vielleicht findet sich ja in der nächsten Ausgabe mal wieder ein leeres Eck. Derweil kann ich dich nur auf www.xkcd.com verweisen.

Dafür gibt es auch in dieser Ausgabe erneut ein Rätsel aus unserem Kulturreferat. Und ja, du hast beim ersten Durchblättern richtig gesehen: das Lösungswort für das Gewinnspiel ist diesesmal senkrecht. Als Entschädigung für die ungewohnte Ansicht gibt es dafür Kinogutscheine. Ach, wenn ich doch nur mitspielen dürfte!

Zuletzt möchte ich dich noch auf den 25. Mai hinweisen. An diesem Tag im Jahr versucht meinereiner das Haus nicht ohne Handtuch zu verlassen. Da ich letztes Jahr im Reisestress (gerade dann, wenn es am nötigsten ist!) eben solches vergaß gebe ich mir dieses Jahr ganz viel mühe. Hiermit möchte ich dich aber bitten, mir zu helfen und mich daran zu erinnern!

Und wenn die Post ihr Versprechen hält, so hast du diese Bildungsausgabe des htu_info rechtzeitig zur Woche der freien Bildung in Händen und bis Towelday durchgelesen. Solltest du noch Fragen haben, probiers mit zweiundvierzig oder einer E-Mail an die Redaktion.

Martin layoutiert nächteweise damit dieses htu_info pünktlich erscheint.

PS: Der Schwerpunkt ist diesesmal sogar zum herausnehmen geeignet!
Topic revision: r2 - 29 Mar 2011 - 21:00:03 - Main.UnknownUser
 

Herausgeberin:
Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft an der Technische Universität Wien
(Vorsitzender: Lukas BÜRSTMAYR)
Wiedner Hauptstraße 8-10
1040 Wien
T: +43-1-58801-49501
F: +43-1-58691-54
sekretariat@htu.at