Editorial

Olé, olé, olé, olé!

Oder seit kurzem auch nur noch Trööööt, Trööööt, Trööööt! Viele Menschen beschweren sich über die in Südafrika verwendeten Vuvuzelas. Das entstehende Geräusch sei nur laut, allgemein unerträglich und Kopfschmerzen verursachend. Außerdem könne man dadurch die Fangesänge nicht mehr hören. Mich stören die Plastiktrompeten überhaupt nicht, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nicht Fußball schaue.

Aber jetzt zu den zwei wichtigeren Themen: Erstens ist das Semster zu Ende und zweitens beginnen die Ferien. Was kann uns Studierenden wichtiger sein? Jetzt stellt sich nicht die Frage ob Stoff lernen, Stoff wiederholen oder Prüfung verschieben; Jetzt stellt sich die Frage ob a) Basketball, b) Starcraft 2 oder c) einfach nur schlafen [Punkt a), b) & c) können beliebig kombiniert werden]. (Studierende die einen Sommerjob haben sind natürlich ausgenommen. Hier entfällt die freie Wahl.)

So nebenbei wollte ich auch erwähnen, dass die nach dem htu_info zweitwichtigste Zeitung in Österreich nun führerlos ist. Hier ergibt sich ein großes Machtvakuum; möglicherweise geht diesem Medium nun die Luft aus. Kann Österreich eigentlich nur gut tun.

Jetzt aber noch ein paar Worte zu dieser Ausgabe. Wir haben diesmal einen extra langen Vorsitzcorner. Die Damen und Herren des Vorsitzes haben zwar Halbzeit, aber keine Pause, sondern starten gleich in die zweite Hälfte ihrer Amtszeit. Von der ersten Halbzeit gibt es zwar keine Tore zu berichten, aber doch das eine oder andere Foul.

Es sind auch ein paar abschließende Worte über die Woche der freien Bildung in diesem Heft inkludiert. Ein wetterbedingt feuchtfröhliches Event.

Schlussendlich möchten ich und der Rest vom Pressefest euch erholsame Ferien wünschen. (Studierende mit Ferienjob sind ausgenommen.)

Haltet den Ball flach und die Bierdose hoch,
euer Flo

Hallen-Yoyo-Fan Flo
Topic revision: r2 - 29 Mar 2011 - 21:00:03 - Main.UnknownUser
 

Herausgeberin:
Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft an der Technische Universität Wien
(Vorsitzender: Lukas BÜRSTMAYR)
Wiedner Hauptstraße 8-10
1040 Wien
T: +43-1-58801-49501
F: +43-1-58691-54
sekretariat@htu.at