Kurzmeldungen und Stellenausschreibungen

25. November

Frauen und Männer in aller Welt setzen am 25. November ein deutliches Zeichen gegen Gewalt an Frauen. Gewalt gegen Frauen gehört geächtet, rund um den Globus und in jeder Gesellschaft. Auch wir werden uns daran beteiligen und es wird eine große Demonstration geben. Mehr dazu auf unserer Homepage: http://www.frtuwien.at

Vienna Fantasy Gaming Convention

Am 31.10. wird die diesjährige VFGC stattfinden, und zwar nach einem Jahr Alternativbetrieb wieder wie gewohnt in der Berufsschule Längenfeldgasse. Neben der üblichen Phantastik und Gamerei gibt es diesmal einen “120 Jahre H.P.Lovecraft”-Schwerpunkt und verschiedene Wettbewerbe. http://www.fantasygamecon.at

Redaktionsschluss

Unser nächster Redaktionsschluss wird der 26. November sein. Bitte wende dich mit Artikelvorschlägen rechtzeitig an uns (presse@htu.at oder persönlich Vorbeikommen). Wir freuen uns auch über deinen Leserbrief!

Neues im Kulturreferat

Ab diesem Semester können sich Studierende der TU Wien und Mitglieder_innen der HTU die CultCam (ein Camcorder vom Modell Canon Legria HF S21) vom Kulturreferat für ihre Projekte kostenlos ausleihen. In dem Kit befindet sich auch ein Stativ mit Fluidkopf und vieles, was das Filmen braucht.

HTU Referate

Die Referate im HTU-Großraum sind auf vier Büroräume zusammengezogen und wurden teilweise neu eingerichtet. Die Referateteams freuen sich über deinen Besuch!

Verschwundene Jacken

Wem ist das nicht schon passiert. Man ist auf einer Veranstaltung die etwas länger dauert (und unter Umständen auch Alkohol umfasst) und will nach Hause gehen. Und da fällt es auf: die Jacke/der Puli vfehlt. Oder umgekehrt, man kommt daheim an und merkt: „Oh, der Puli/die Jacke gehört ja gar nicht mir …“. Bitte, schämt euch nicht, der Eigentümer und die Eigentümerin freut sich mehr über das returnierte gut als dass er/sie sich ärgert. Daher: Bitte bring (anonym) Gegenstände zurück (beispielsweise dem Veranstalter oder ins Sekretariat der HTU) und bereite jemandem eine große Freude! Manche von uns hängen nämlich an ihrem Gwand!

Studienführerin

Im HTU Großraum kannst du dir deine Studienführerin abholen. Der Inhalt behandelt vor allem Informationen zum Studienbeginn und Informationen über alle Fachschaften an der Technischen Universität Wien.

Wandkalender

Im Sekretariat der HTU kannst du dir deinen praktisches Jahresplaner (Oktober bis Oktober) im Format A1 abholen.

Mensapickerl

Das Mensapickerl gibt es ebenfalls im Sekretariat der HTU. Es wird dir in deinen Studierendenausweis geklebt und gegen Vorlage bekommst du in der Mensa dein Essen um 50 Cent billiger.

Stellenausschreibung Referent/in & Sachbearbeiter/in
Referate für kulturelle Angelegenheiten & Referat für LesBiSchwule- und Transgenderangelegenheiten

Beide Referate bieten die Möglichkeit der freien Gestaltung ihrer Aufgabenbereiche. Bisherige Aktivitäten beider Referate waren Vernetzung, Projekte und Öffentlichkeitsarbeit in ihren Bereichen.

Möchtest du dich für andere Studierende ehrenamtlich engagieren, Projekte verwirklichen und Aufmerksamkeit für dieses Thema schaffen? Kannst du dir vorstellen Referent/in bzw. Sachbearbeiter/in in einem dieser Referate zu sein?

Bei Fragen oder Bewerbung, schreibe eine E-Mail an vorsitz@htu.at. Bewerbungsfrist ist der 9. November 2010!
Topic revision: r2 - 29 Mar 2011 - 21:00:02 - Main.UnknownUser
 

Herausgeberin:
Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft an der Technische Universität Wien
(Vorsitzender: Lukas BÜRSTMAYR)
Wiedner Hauptstraße 8-10
1040 Wien
T: +43-1-58801-49501
F: +43-1-58691-54
sekretariat@htu.at