Frühling
Im Prater blüh‘n wieder die Bäume …

Wo wir wind- wetter- und wintergeplagten TU-Wiener Sonne tanken:

  • an unserem Hausbrunnen vor der Karlskirche, bei Harmonikaklängen. Während ich den Weg zur Uni (vom Russendenkmal kommend) durch gefinkeltes Brunnendurchschreiten im Winter um einige Sekunden verkürze, lege ich dort im Frühling einen kleinen Genießerstop ein. Die Schulpausen mit ohrenbetäubendem Kindergeschrei nütze ich, um Jausennachschub zu holen.
  • am Donaukanal. Joggend, Inlineskatend, lesend, Kaffee trinkend, lernend, Freunde treffend. Intermezzo an einem sonnigen Frühlingstag. Oder später feiernd, Cocktails genießend, mit Pullover und Sand zwischen den Zehen.
z.B. Café Adria. Donaukanal Höhe Salztorbrücke, 1020.
Strandbar Herrmann. unter Urania, 1030. Cocktail Happy-Hour 18h-19h

  • am Fahrrad. Morgensonne statt U-Bahngrant. Aufs Rad schwingen, zur Uni fahren, dabei schöne Plätze entdecken, das eigene Wohnviertel kennenlernen, Frühlingsluft schnuppern…
z.B. Argus Bike Festival. 2. und 3. April. Rathausplatz.

  • im Park. Wer keine Decke eingepackt hat und spontan vom Audimax kommt, wird die Vorlesungs- im Burggarten bald als nur mehr -Unterlagen verwenden. Denn der Kopf ruht gut auf Thermodynamikformeln… und dann ein Espresso im Café Palmenhaus. Und ein Stück Torte. Palmenhaustorte.
z.B. Café Palmenhaus. Burggarten.

*Drum küss, nur küss nicht säume
Denn Frühling ist wieder in Wien
(Robert Stolz)*

Johanna liebt den Frühling und ist schon recht froh, dass er endlich da ist, der Frühling!

Lernplätze

In der nächsten Ausgabe des htu_info sprechen wir über die schönsten Lernplätze in Wien. Schickt eure Favoriten bis Redaktionsschluss (26. April 2011) an johanna@htu.at und gewinnt drei mal Kaffehausgutscheine!

Auflösung Rätsel 01/2011

Lösung Raetsel 201101 Das gesuchte Lösungswort war „Filterzigaretten“. Da leider nicht alle der zahlreichen Einsendungen gewinnen können, zog unsere Glücksfee die drei glücklichen Gewinner. Wir gratulieren Lukas Willstorfer, Günther Müller und Ralf Gerner recht herzlich und wünschen viel Auswahlfreude im LMZ.

Bilderrätsel
mit Gewinnspiel

Bilderrätsel 201102Hihi, das schaut lustig aus. Wie eine Fata Morgana. So, als hätte es soeben ein Dschinn aus dem Nichts erstehen lassen.

Was ist das? Wo ist das? Wieso schaut das so aus? Schicke uns deine (möglichst detailreiche) Antwort auf diese Fragen bis Redaktionsschluss (26. April 2011) an ichgewinne@htu.at um an der Verlosung teilzunehmen. Und ja, „Das ist Johanna“ ist eine falsche Antwort …
Topic attachments
I Attachment Action Size Date Who Comment
Raetsel_201101_loesung.pngpng Raetsel_201101_loesung.png manage 69.3 K 22 Mar 2011 - 18:26 Main.UnknownUser  
Raetsel_201102_Bild.jpgjpg Raetsel_201102_Bild.jpg manage 969.5 K 22 Mar 2011 - 18:26 Main.UnknownUser  
Topic revision: r2 - 29 Mar 2011 - 21:00:04 - Main.UnknownUser
 

Herausgeberin:
Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft an der Technische Universität Wien
(Vorsitzender: Lukas BÜRSTMAYR)
Wiedner Hauptstraße 8-10
1040 Wien
T: +43-1-58801-49501
F: +43-1-58691-54
sekretariat@htu.at