Kurzmeldungen im Juni_info:

Woche der freien Bildung

Diese Aktion fand vom 26.-30. Mai statt. Ziel war es, das Universitätsleben in einem positiven Licht darzustellen und so die Menschen empfänglicher für unsere Bedürfnisse zu machen. Nähere Infos und Eindrücke der ganzen Woche findet ihr auf unserer tollen Homepage: www.htu.at/presse

Perry Rhodan"-Autor Ernst Vlcek gestorben

Ernst Vlcek, der Autor der seit 1961 erschienenen Heftroman-Serie "Perry Rhodan", ist am 22. April im Alter von 67 Jahren an Herzversagen gestorben. Die Serie umfasst über 2400 Hefte und wurde auch in Roman-Form neu aufgelegt. Der letzte von Ernst Vlcek selbst verfasste Perry Rhodan-Roman erschien 2004. Nähere Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Perry_Rhodan (von hier)

Albert Hofmann tot

Der schweizer Chemiker und Erfinder von LSD starb im Alter 102 an einem Herzanfall.

Buran kommt in deutsches Museum

Ein Shuttle der Buran-Serie (dem sovietischen Pendant zum Space Shuttle) gibt es nach einer spektakulären Überfahrt nun im Technikmuseum Speyer zu sehen.

Spencer Tunick war in Wien

Der Künstler, der sich auf Fotos von unbekleideten Menschenmassen spezialisiert hat im Ernst-Happel-Stadion unbekleidete Menschenmassen fotografiert. Ergebnisse dieser Arbeit werdem demnächst unter anderem auf der Kunsthalle Karlsplatz zu bewundern sein.

TISS

Das TUWIS++ wie wir es kennen soll durch ein neues System ersetzt werden: tiss.tuwien.ac.at

ZID-Day 2008

Am 2. April hat der Zentrale Informatikdienst seine Services in einem messeartigen Aufbau im Freihaus präsentiert. Sehenswert.

LVA-Bewertung

Von 14. Mai bis 20. Juni findet im TUWIS wieder die Lehrveranstaltungsbewertung statt. Wie der Name schon sagt, haben Studierende hier die Möglichkeit, Lehrveranstaltungen zu bewerten, zu den Ergebnissen wird dann vom Vortragenden Stellung genommen. Nach Möglichkeit wird das Angebot den Wünschen der Studierenden angepasst. An der Bewertung kann jeder Studierende auf tuwis.tuwien.ac.at bei der Liste der abonnierten LVAs teilnehmen.

Studienführerin online

Die Onlinepräsenz der HTU-Studienführerin wird gerade auf htu.at/studienfuehrerin aufgebaut.

Linuxbierwanderung 2008

Das alljährliche Treffen von Menschen, die sich in zwangloser Atmosphäre gern über Computer, Wandern und Bier austauschen findet heuer in Samnaun-Compatsch in der Schweiz vom 9-17. August statt.

Physiktheater

Nach ihrer erfolgreichen Aufführung von "Der eingebildete Kranke" macht es die Theatergruppe Physik wieder:
23. Juni, Ernst sein ist alles (The Importance of being Ernest)

InBev will Anheuser-Busch

Die weltgrößte Brauerei (siehe htu_info 04/2007) will ihre nicht viel kleinere Konkurrenz aufkaufen.
Topic revision: r7 - 29 Mar 2011 - 21:00:02 - Main.UnknownUser
 

Herausgeberin:
Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft an der Technische Universität Wien
(Vorsitzender: Lukas BÜRSTMAYR)
Wiedner Hauptstraße 8-10
1040 Wien
T: +43-1-58801-49501
F: +43-1-58691-54
sekretariat@htu.at