In der Nähe der U-Bahn-Station Pilgramgasse, ganz unscheinbar, im ehemaligen Gebäude der Firma „Huber Werkzeug“ befindet sich das nach dem Standort benannte Lokal WerkzeugH. Es handelt sich dabei um einen Ort des netten Beisammenseins, es gibt viele gemütliche Sitzgruppen. Außerdem gibt es einen Veranstaltungsraum, der am Nachmittag einigen Künstlern als Proberaum dient. Am Abend gibt es manchmal Live-Musik oder auch interessante Veranstaltungen, zB den MacTuesday, der von “Apple on Campus” einmal im Monat – jedes Mal in einer anderen Location- organisiert wird und schon einige Male im WerkzeugH stattgefunden hat. Die ursprüngliche Idee zu diesem Lokal entstand im Rahmen eines Architekturprojektes an der TU Wien. Bis das Lokal dann im Mai 2006 seine Pforten öffnete, war es aber noch ein weiter Weg. Auf jeden Fall ist das WerkzeugH zu empfehlen, wenn man einen gemütlichen Abend in einem netten Lokal verbringen will.

-- Main.JasminMueller - 04 Dec 2008
Topic attachments
I Attachment Action Size Date Who Comment
Foto_von_Michael_Zeltner.jpgjpg Foto_von_Michael_Zeltner.jpg manage 104.6 K 04 Dec 2008 - 11:34 Main.JasminMueller  
Topic revision: r2 - 29 Mar 2011 - 21:00:05 - Main.UnknownUser
 

Herausgeberin:
Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft an der Technische Universität Wien
(Vorsitzender: Lukas BÜRSTMAYR)
Wiedner Hauptstraße 8-10
1040 Wien
T: +43-1-58801-49501
F: +43-1-58691-54
sekretariat@htu.at