Buddynetwork – Wir importieren Spass

Hattest du schon einmal dieses bestimmte Feeling... diese Erasmus Feeling? Falls JA, dann weißt du ja genau, wovon ich rede, falls NEIN, dann wird’s Zeit es zu erleben!

Ein Semester im Ausland zu studieren, ein Semester auf Erasmus zu gehen, ist etwas ganz besonderes. Jeder, der das bereits erlebt hat weiß, wie unvergesslich diese Zeit ist. Die meisten sagen sogar, es wäre die beste Zeit ihres Lebens!! Mein „Erasmus“ habe ich letztes Sommersemester in Portugal verbracht, genauer gesagt in Coimbra, einer typischen Studentenstadt und ich muss zugeben, ich habe mich während dieser Zeit in einem Paralleluniversum aufgehalten, voller interessanter neuer Leute, einer tollen Studentenstadt, einem traumhaften Strand und natürlich jeder Menge unvergesslicher Parties. Leider kommt jedoch irgendwann der traurige Moment, in dem sich der ganze Zauber in Luft auflöst, und man, ob man will oder nicht, in das Alltagsleben nach Hause zurück muss. Doch was kann man tun um diesen Erasmus Spirit, den ganzen Spass, die Leute und die Parties nach Hause mitnehmen zu können? Es gibt nur eine Möglichkeit: Man muss den Spass einfach importieren! Wie ja heutzutage alles mögliche importiert wird, hat es sich das Buddynetwork zur Aufgabe gemacht, Erasmus zu importieren. Das Buddynetwork ist eine Vereinigung motivierter und partyfreudiger Studierender an der TU-Wien, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Studierenden aus aller Welt, die gerade an der TU ihr Erasmus verbringen zu betreuen und ihnen einen Buddy, einen heimischen TU-Studierenden zur Seite zu stellen, der sie durch das Erasmus Leben in Wien begleitet. Dafür suchen wir, das Buddynetwork-Team immer wieder zu Semesteranfang Leute, die Lust haben, jemand Neues kennen zu lernen und mitzumachen. Außerdem organisiert das Buddynetwork eine Vielzahl von Events, wie zum Beispiel Reisen, Kulturveranstaltungen, DVD Abende, Dinner Abende und natürlich jede Menge Parties und hilft so unseren Gästen aus aller Welt, ihr Erasmus Semester so unvergesslich und besonders zu machen, dass auch sie hinterher sagen werden, dass es die beste Zeit ihres Lebens war. Und für alle Buddies und Teammitglieder ist es eine tolle Gelegenheit, den Erasmus Spirit hier in Wien zu erleben, egal, ob man selbst schon mal auf Erasmus war, oder ob man einfach mal in diese Welt hineinschnuppern will. Und bei so mancher Party, fühle auch ich mich wieder, als wäre ich selbst auf Erasmus....

Ein Highlight: Reise nach Bratislava, außerdem gibt es zum Beispiel Reisen nach Innsbruck, Salzburg, Budapest, etc. Foto: Yara Moro Quelle: www.buddynetwork.at

Grillen auf der Donauinsel mit 50 Erasmus Studierenden Foto: Miha Drenik Quelle: www.buddynetwork.at


SIEHE DOC File !!!!!

Foto von mir:

Satz: Cathy macht nach Erasmus in Coimbra jetzt Erasmus in Wien

Alle Infos zu Erasmus Parties und Veranstaltungen findest du unter www.buddynetwork.at. Du kannst auch eine eMail an buddynetwork@tuwien.ac.at schreiben.

-- Main.FlorianPoeltl - 28 Jan 2009
Topic revision: r2 - 29 Mar 2011 - 21:00:03 - Main.UnknownUser
 

Herausgeberin:
Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft an der Technische Universität Wien
(Vorsitzender: Lukas BÜRSTMAYR)
Wiedner Hauptstraße 8-10
1040 Wien
T: +43-1-58801-49501
F: +43-1-58691-54
sekretariat@htu.at