Editorial 1

Morgen

Wie es üblich ist wenn etwas Zeit vergeht, hat sich einiges seit dem letzten htu_info getan. So war ich etwa auf Skiurlaub und habe Imposantes beobachtet.

Bei der ganzen frischen Luft habe ich mir auch einige Gedanken über die momentane Rauchdiskussion gemacht: Ist das eigentlich alles für Nichtraucher oder gegen Raucher? Ich hasse es bevormundet zu werden ob mich Rauch stört oder nicht. Übrigens bin ich Nichtraucher. Zwar habe ich einmal versucht anzufangen zu Rauchen, aber bald wieder aufgegeben.

Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten dürfen jetzt VermieterInnen per Mietvertrag Rauchen in ihren Wohnungen verbieten. Was laut Stammtischgesprächen viele gerne machen. Übrigens heißt Vermieter auf englisch „Landlord“ und Vermieterin „Landlady“.

Immer noch Sport, diesmal Fußball: Jetzt wäre eigentlich die perfekte Zeit, auf EURO2008 zu schimpfen, denn die, die es stört sind auf meiner Seite, für Fußballfans ist es noch weit genug weg, um sich nicht beleidigt zu fühlen und die Indifferenten waren sowieso nie ein Problem. Oder ich bleibe doch lieber beim Konjunktiv.

Zu sich etwas sagen trauen und es verboten zu bekommen: Stell dir vor, es ist einige Jahrzehnte her, da wurde ein jetzt eher bekanntes Lied von einem Künstler namens „John Lennon“ auch auf den Index gesetzt. Scheint als wäre das htu_info nun Teil eines Hypes.

bis zum nächsten Mal Pressereferat

P.S. Auch diesmal eine Ausgabe voller Weblinks, praktischerweise gibt es sie auch Online: htu.at/presse

Editorial 2

Liebe Leserin, lieber Leser Wir freuen uns, dir eine neue Ausgabe des htu_info präsentieren zu dürfen.

Diesmal findest du unter anderem praktische Tipps zu Beihilfen, Semesterticketförderungen und Projektförderungen.

Für Freizeitunterhaltung ist mit einem ausgesuchtem Podcastprogramm sowie einem dazu passendem Podcastprogramm gesorgt.

Auf Kunst, Kultur und Kulinarisches wurde auch geachtet. Wenn das immer noch nicht reicht, sind zwei Filme und ein Buch rezensiert. Letzteres eignet sich gut für Diskussionen.

viel Spaß noch beim Lesen
dein dir ergebenes Pressereferat
Topic revision: r2 - 29 Mar 2011 - 21:00:04 - Main.UnknownUser
 

Herausgeberin:
Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft an der Technische Universität Wien
(Vorsitzender: Lukas BÜRSTMAYR)
Wiedner Hauptstraße 8-10
1040 Wien
T: +43-1-58801-49501
F: +43-1-58691-54
sekretariat@htu.at