Helga, die gute Seele der HTU

Mittlerweile bin ich das vierte Semester Sachbearbeiterin im Sekretariat der HTU, die letzten drei Semester verbrachte ich gemeinsam mit unserer lieben Helga dort. Helga war auf den Tag genau 15 Jahre als Sekretärin der HTU tätig und kannte sich daher so gut aus, wie kein anderer. Es gab kaum Fragen, auf die sie keine Antwort hatte und sie bewahrte ihre Geduld auch bei mühsamen Gesprächspartnern oder Telefonaten. Stets ein Lächeln im Gesicht empfing sie alle, die eben irgendetwas aus dem Sekretariat brauchten, oder einfach nur auf ein Plauscherl vorbeikamen und sich meist von der guten Laune unserer Helga anstecken ließen. Wenn ich machen Tag etwas schlechte Laune hatte – nach ein paar Minuten im Sekretariat ging es mit wieder gut. Ich kenne Helga nur als eine immer gut aufgelegte, reislustige Person (Kreuzfahrt in Ägypten, Badeurlaub in Kroatien, Entspannen in der Therme…), der auch in ihrer Freizeit nie langweilig wird (Kuchen im Glas backen, Handarbeiten, Karten spielen). Genau so sehr, wie uns unsere Helga fehlen wird, möchte ich auf diesem Weg unsere neue Sekretärin der HTU, Manuela, begrüßen!

Bei Helgas Abschlussfeier habe ich ihr noch ein paar Fragen gestellt, damit dieser Artikel auch einige „Fakten“ enthält.

Liebe Helga, …
… wie viele Vorsitze hast du miterlebt? – 8
… was war dein lustigstes Erlebnis in der HTU? – … hui, da gab es viele(lacht)
… was wird dir jetzt fehlen? – Ständig von Leuten umgeben zu sein und die Atmosphäre der HTU.
… was hast du jetzt vor? – Mein Leben genießen und keinen Wecker mehr stellen.
… welchen Ort möchtest du noch sehen? – Rom.

-- Main.JasminMueller - 18 Mar 2009
Topic revision: r3 - 29 Mar 2011 - 21:00:03 - Main.UnknownUser
 

Herausgeberin:
Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft an der Technische Universität Wien
(Vorsitzender: Lukas BÜRSTMAYR)
Wiedner Hauptstraße 8-10
1040 Wien
T: +43-1-58801-49501
F: +43-1-58691-54
sekretariat@htu.at