TECHNIKER(INNEN) RAUS…

… in die weite Welt!

Möchtest du in exotische Länder reisen? Möchtest du interessante Leute kennen lernen? Möchtest du Berufserfahrung sammeln? IAESTE organisiert für dich bezahlte Praktika in über 80 Ländern auf der ganzen Welt. Nutze jetzt deine Chance und ergattere ab 1. April Praktika rund um den Globus!

Erlebe die Welt und bewirb dich für ein IAESTE-Praktikum!

Wie geht das? Wer im Dezember bei IAESTE leer ausgegangen ist, hat noch Chancen ein Praktikum zu bekommen. Ab 1.4.2009 werden „unused offers“, Praktikumsplätze auf der ganzen Welt ausgeschrieben. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Also ab 1. April regelmäßig auf www.iaeste.at schauen und Reisepass, Lebenslauf sowie Sammelzeugnis bereithalten.

Ich habe mich beworben und jetzt? Passt deine Bewerbung auf das Anforderungsprofil setzen wir uns mit dem jeweiligen Land in Verbindung und leiten deine Bewerbung weiter. Bekommen wir das okay, sorgt IAESTE Vorort für deine Unterkunft und hilft dir bei allem, was du brauchst. Weil arbeiten allein nicht glücklich macht, werden von uns Ausflüge und Parties für alle Praktikanten organisiert. Also langweilig wird dir bei deinem Praktikum sicher nicht.

Was sind „unused offers“? Ab Frühjahr werden ca. 400 Praktikumsplätze „unused offers“ für alle Studienrichtungen auf der ganzen Welt angeboten. Diese werden ohne die übliche Rankingprozedur vergeben, es hat also jeder eine reelle Chance ein Praktikum zu ergattern. Es ist IAESTE Philosophie, dass nur bezahlte Praktika vergeben werden, das Gehalt richtet sich nach dem Lebensstandard des jeweiligen Landes.

Was ist IAESTE? Auf allen Kontinenten, in über 500 Universitäten gibt es eine IAESTE. Wir stehen unseren Praktikanten mit Rat und Tat zur Seite uns sorgen auch dafür, dass der Spaß nicht zu kurz kommt. In unserem ehrenamtlichen Verein kannst du Erfahrungen in Organisation, Marketing und Eventmanagement sammeln und noch dazu einen Haufen sympathischer und bemerkenswerter Leute aus der ganzen Welt kennen lernen. Interesse? Dann melde dich bei uns!

Du willst weitere Infos? Dann komm zu unserem Infoabend am Mittwoch, den 1. April um 18:00 in unser Büro im Nelson-Innenhof Kalrsplatz 13 . Dort können wir in gemütlicher Atmosphäre alle deine Fragen beantworten.

Kontakt: Paniglgasse 16, 1. Stock http://vienna.iaeste.at, patman@iaeste.at


Heidi ist Mitglied bei der IAESTE und in den Bereichen Exchange Incoming und Marketing tätig.

-- Main.JasminMueller - 14 Mar 2009
Topic attachments
I Attachment Action Size Date Who Comment
AuslandspraktikumGuidelineUO-1.docdoc AuslandspraktikumGuidelineUO-1.doc manage 330.0 K 14 Mar 2009 - 08:46 Main.JasminMueller  
IMG_8251_1.jpgjpg IMG_8251_1.jpg manage 1785.4 K 14 Mar 2009 - 08:45 Main.JasminMueller  
bild.JPGJPG bild.JPG manage 5.8 K 14 Mar 2009 - 08:44 Main.JasminMueller  
Topic revision: r3 - 29 Mar 2011 - 21:00:02 - Main.UnknownUser
 

Herausgeberin:
Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft an der Technische Universität Wien
(Vorsitzender: Lukas BÜRSTMAYR)
Wiedner Hauptstraße 8-10
1040 Wien
T: +43-1-58801-49501
F: +43-1-58691-54
sekretariat@htu.at