Inskriptionsberatung SS 22

Die Hochschüler_innenschaft an der TU Wien veranstaltet für das Sommersemester 2022 eine digitale Inskriptionsberatung. Diese steht den Studieninteressierten beziehungsweise Studienbewerber_innen an der TU Wien in digitaler Form via Zoom [1] zur Verfügung. Die Vertreter_innen der Fachschaften [2] beraten bezüglich der Inskription und dem Ablauf des Studiums. Bei Fragen zu Studiengebühren, Stipendien an der TU, Familienbeihilfe, Studienbeihilfe und vieles mehr ist das Sozialreferat [3] die richtige Anlaufstelle, während das Referat für ausländische Studierende [4] für die Belange der Studierenden aus dem Ausland zuständig ist.

Die allgemeine Zulassungsfrist beginnt am Montag, 10. Jänner 2022 und geht bis Samstag, 05. Februar 2022. Die Nachfrist, in welcher man sich noch inskribieren kann, geht bis Samstag, 30. April 2022. Das Sommersemster 2022 beginnt am Dienstag, 01. März 2022. Für die Studien Architektur, Informatik, Wirtschaftsinformatik und Raumplanung ist ein Aufnahme- bzw. Auswahlverfahren durchzulaufen. Für die übrigen Studien an der TU Wien ist die Studien-Vorbereitungs- und Reflexionsphase (Studien-VoR-Phase) zu absolvieren. Detailliertere Informationen dazu können unter [5] nachgelesen.

Die Inskriptionsberatung findet an folgenden Tagen statt via Zoom [1] statt. Vertreter_innen der Fachschaften und Referaten stehen in den jeweiligen Breakout Sessions zur Verfügung.

  • Dienstag 25.01.2022: 13:30 - 16:00
  • Mittwoch 26.01.2022: 09:30 - 12:00

 

  • Montag 31.01.2022: 09:30 - 12:00
  • Dienstag 01.02.2022: 13:30 - 16:00
  • Mittwoch 02.02.2022: 09:30 - 12:00

[1] https://tuwien.zoom.us/j/92065739748?pwd=Mk9ISkY3Q3Q5cDhRV28vS3ZIOU5tUT09

[2] https://htu.at/fachschaften

[3] https://htu.at/Sozial

[4] https://htu.at/AuRef

[5] https://www.tuwien.at/studium