Briefwahl

Den Online-Antrag zur Briefwahl findest du unter https://wahlportal.oeh.ac.at/

Update: Der Frist für den Briefwahl-Antrag ist nun verstrichen.

Bei der Briefwahl kannst du nur die Ebenen der Hochschul- und Bundesvertretung (HV und BV) wählen, NICHT aber die Studienvertretung (StV). Solltest du eine Wahlkarte beantragt haben und bist aber an einem der Wahltage doch vor Ort, kannst du durch Rückgabe deiner Wahlkarte samt allen Unterlagen (d.h. alles muss vorhanden und unausgefüllt sein) ganz normal wählen gehen.

Solltest du eine Briefwahlkarte schon ausgefüllt bzw. abgeschickt haben, kannst du NICHT vor Ort wählen. Vor Ort werden nur leere und vollständige Briefwahlkarten zurückgenommen.

Damit deine Stimme gezählt wird, muss die Wahlkarte vor dem zweiten Wahltag (10.5.2023) um 18:00 Uhr bei der Wahlkomission verschlossen und inklusive einer eidesstattlichen Erklärung (also unterschrieben) persönlich oder postalisch eingelangt sein.