Ausschreibung Referatsleitung Queer-Referat

Gem. § 36 Abs. 6 HSG 2014 und der Satzung der Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft an der TU Wien schreibt die Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft an der TU Wien folgende Referatsleitungsposten für die laufende Exekutivperiode bis 2023 aus:

  • Referat für Queer-Angelegenheiten

Bei Interesse schicke bitte deine Bewerbung an vorsitz@htu.at. Die Bewerbungsfrist endet mit dem 30.4.2022.

Wenn du dich genauer über die Tätigkeiten der Referate informieren möchtest, wende dich bitte an das jeweilige Referat (per Mail, Telefon, oder persönlich). Jede Person, die sich in Referatsarbeit (Referent_in, Sachbearbeiter_in, Projektarbeit, …) einbringen will, ist herzlichst willkommen. Auf eure Bewerbung freut sich die Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft der TU Wien.

Ukraine-Hilfs-Fonds / Ukraine Help Fund

The application of the financial aid program for TU Wien students affected by the war in Ukraine is now open. Infos & Application: htu.at/ukraine
The HTU Office of Social Affairs and the Office of Foreign Students are reachable at ukrainehilfe@htu.at for all needs and inquiries in this regard.


Der Hilfsfonds für Studierende an der TU Wien, die vom Krieg in der Ukraine betroffen sind, ist ab jetzt geöffnet. Infos & Beantragung: htu.at/ukraine
Das Referat für Sozialpolitik und das Referat für ausländische Studierende sind unter ukrainehilfe@htu.at für alle Belange in dieser Angelegenheit erreichbar.

2. UV-Sitzung am 18.1.2022

Am Dienstag, den 18.1.2022 findet ab 14Uhr die zweite Sitzung der Universitätsvertretung (UV) in der neuen Amtsperiode statt. Ort ist der Böckelsaal am Campus Hauptgebäude (Karlsplatz 13), Hauptgebäude 1.Stock.

Kommt vorbei, wenn ihr einmal einer Sitzung der Universitätsvertretung lauschen wollt!

Stellenausschreibung Referatsleitungen Periode 2021-23

Gem. § 36 Abs. 6 HSG 2014 und der Satzung der Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft an der TU Wien schreibt die Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft an der TU Wien folgende Referatsleitungsposten und stellvertretende Referatsleitungsposten für die Exekutivperiode von 2021 bis 2023 aus:

  • Referat für Sozialpolitik

  • Referat für Bildung und Politik

  • Referat für ausländische Studierende

  • Referat für Informations- und Öffentlichkeitsarbeit (Pressereferat)

  • Referat für Barrierefreiheit

  • Referat für Nachhaltigkeit

  • Referat für Fotografie

  • Referat für Gleichbehandlung und Frauenförderung

  • Referat für Organisation und Kultur

  • Referat für Queer-Angelegenheiten:

  • Referat für Sport

  • Referat für fachliche und studienbezogene Beratung Lehramtsstudierender:

  • Referat für Finanz-, Wirtschafts- und Vermögensangelegenheiten (Wirtschaftsreferat): Referatsleitung

  • Referat für Finanz-, Wirtschafts- und Vermögensangelegenheiten (Wirtschaftsreferat): Stellvertretende Referatsleitung

Für mehr Infos schaut in das angehängte PDF. Die Bewerbungsfrist endet mit dem 3.10.2021.