Probleme am Mechanik-Institut
26.07.2017 15:57
Diese Woche wurde ein Interview mit Stefan Jakubek vom Mechanik-Institut veröffentlicht. Auf die eigentlichen Probleme, wie die Prüfungsmodalitäten und die unfaire Beurteilung von Leistungen in Mechanik 1 & 2, wird dabei natürlich nicht eingegangen.
Ebenso verwunderlich: Mehrere Gespräche im November 2016 mit ihm und Mechanik-Lehrenden durch die Fachschaft Maschinenbau und uns, in denen immer wieder auf die problematische Situation aufmerksam gemacht sowie weitere mögliche Schritte der HTU dargelegt wurden, hat man, bewusst oder unbewusst, vergessen.
Wir stehen nach wie vor in Kontakt mit dem Rektorat und den Lehrenden um weiterhin an einer Verbesserung der Situation zu arbeiten. Ebenso sind uns auch Probleme bei anderen Lehrveranstaltungen oder an anderen Fakultäten bewusst, auch da bleiben wir dran. Solltet ihr trotzdem noch irgendwo Probleme sehen, wendet euch ruhig an eure Fachschaft oder an uns.
(Leider ist der Artikel nur als Premium-Version online bzw. in der Printausgabe vom 26.07.2017, aber soviel sei gesagt: Wer während eines Triathlons bereits beim Schwimmen unter Wasser gedrückt wird, der interessiert sich wenig für die anderen Zeiten.)
http://diepresse.com/home/bildung/universitaet/5258204/Hohe-Durchfallsquote-an-der-TU_Sehe-definitiv-keine-Fehler-bei
Den Facebook-Beitrag findest du unter:
https://www.facebook.com/HochschuelerInnenschaftTUWien/posts/1612802488730369