Mensapickerl – Rabatt für dein Mittagessen

Wir fördern dein Essen in der Mensa. Du erhältst einen Aufdruck (Thermodruck – früher: Pickerl) auf deinen Studierendenausweis. Zeig den Aufdruck im Restaurant an der Kassa vor und erhalte 2€ Rabatt. 

Du kannst in folgenden Restaurants Rabatt auf dein Essen erhalten:

  • Mensa im Freihaus
  • Café Schrödinger

Beantragen kannst du es im Sekretariat im HTU-Großraum mit Bestätigung durch deine Unterschrift. Hol es dir ab Anfang Oktober (für das WS) und Anfang März (für das SS).

Richtlinien | Kontakt

FAQ

Was ist das?

Das Mensapickerl ist eine Förderung der HTU Wien, mit der du günstiger Essen kannst. Mit dem Aufdruck auf eurem Studiausweis bekommst du an den unten angeführten Standorten einen Rabatt.

Wer hat Anspruch darauf?

Diese Förderung richtet sich an alle Studierende die eine Studienbeihilfe, Studienunterstützung oder Leistung aus dem Sozialfonds der ÖH­Bundesvertretung bzw. Härte- oder Kinderfonds der HTU beziehen. Des Weiteren fallen jene Studierende rein die pro Monat nicht mehr als 110 € für Speisen zur Verfügung haben.

Wie hoch ist die Subvention?

Pro Person werden 2€ (seit WS2024) pro Hauptgerichten oder Menü in den teilnehmenden Betrieben subventioniert.

Wie kann ich eine Subvention beantragen?

Solltest du die Kriterien der sozialen Förderwürdigkeit erfüllen, kannst du dir den Thermo-Aufdruck (früher Pickerl) für deinen Studierendenausweis im HTU Sekretariat holen. Das Mensapickerl gibt es ab Anfang Oktober (für das WS) oder Anfang März (für das SoSe).

Wie lange ist das Pickerl gültig?

Der Aufdruck ist im Wintersemester zwischen 01. Oktober und 31. Jänner sowie im Sommersemester 01. März bis 30. Juni gültig und kann in den teilnehmenden Betrieben eingelöst werden.

Wichtig!

  • Das Mensapickerl wird im Sekretariat freigegeben und muss am Terminal aufgedruckt werden.
  • Der Aufdruck muss gut lesbar sein! Sollte dies nicht mehr der Fall sein wendet euch bitte an den ZID. (Gelber Bereich, 2. Stock)
  • Die Ausgabe findet nur zu den Öffnungszeiten des Sekretariats statt.
Scroll to Top