Referat für Organisation und Kultur

Wir, das Referat für Organisation und Kultur (OrK), haben es uns zur Aufgabe gemacht, neue Angebote im Kulturbereich sowie verschiedene andere interessante Veranstaltungen für Studierende an der TU Wien zu schaffen und bestehende Projekte zu bewerben. Unser Ziel ist es, ein ausgewogenes Angebot für die verschiedenen Interessen der Studierenden anzubieten und Kooperationen zwischen den verschiedenen Bereichen der HTU und mit anderen Kulturorganisationen zu bewirken. Wir verlosen in regelmäßigen Abständen Tickets für Kinovorstellungen oder Museumsausstellungen und bieten über unser Programm "KulTUrtag" Studierenden die Möglichkeit kostenlose Führungen in diversen Museen zu erleben.

Einen Überblick über alle Veranstaltungen der HTU findest du hier: events.htu.at sowie auf unserem Instagram: @htuwien_ork

 

Wir suchen laufend neue motivierte Leute!

Du interessierst dich für das Treiben der HTU, organisierst gerne, möchtest neue Leute unterschiedlichster Studienrichtungen kennenlernen oder einfach nur Mal einen Einblick in unsere Arbeit haben? Dann melde dich bei uns!

Schreib uns ganz zwanglos wer du bist, was du studierst und was dich am meisten bei uns interessieren würde. Es erwarten dich liebe Menschen die dir gerne alle Fragen beantworten und zusätzliche Benefits der HTU wie eine Aufwandsentschädigung, ECTs und vieles mehr. mitmachen@htu.at

 

Nächste Events:

 

Late Night Student Flohmarkt

Anlässlich des internationalen Recycling Days am 18.Mräz veranstalten wir einen Flohmarkt von Studierenden für Studierende. Von alter Kleidung über Schmuck, Setzlinge, Bücher und vielem mehr können bei unserem Flohmarkt von 16:00 bis 22:00 in Artsy-Atmosphere gekauft werden. Nichts passendes gefunden --> Bier, Spritzer und Kuchen gibts auch! Schau vorbei in den HTU-Lernraum.

18. März 2024 - 16:00-22:00 

Für Verkäufer:innen bitte anmelden unter: (Link) 

Um zu gewährleisten dass genügend Verkäufer:innen vor Ort sind, wird für die Tischmiete eine Kaution von 5 bzw. 10 Euro erhoben, die im Laufe des Flohmarkts wieder rückerstattet werden!

Events.htu.at

 

KulTUrtag - Neues Wien Museum inkl. Führung "Wien. Meine Geschichte"

29. März 2024 - 13:30 

Nähere Infos: Events.htu.at

Anmeldung erforderlich - Booking.htu

 

Vergangene Events 2023 (Ausschnitt):

 

Bürger:innenforum Zielnetz 2040 - Wieviel Schiene braucht Österreich?

Gemeinsam mit dem Lobauforum organisiert die HTU Wien Fachvorträge (Greenpace, TU Wien, AK-Wien) mit anschließender Diskussionsrunde zum neu veröffentlichen Eisenbahn-Zielnetz 2040.

13.März 2024 - 18:00-20:00

TU Wien Freihaus - Wiedner Hauptstraße 8-10 | 1040 Wien

Livestream am 13.März

Webseite Zielnetz.at

Alle Infos zum Bürger:innenforum auf HTU-Events

 

KulTUrtag - Albertina "Michelangelo und die Folgen"

Fr 8.Dezember 2023 13:00-14:00

 

HTU Podiumsdiskussion - UV-Ebene

Fr 05.Mai 2023 18:00-19:30

EI Hörsaal 7 (Gußhausstraße 27-29 EG)

Live-Stream und anschließende Wiedergabe: https://tuwel.tuwien.ac.at/course/view.php?id=43983#section-2

 

 

Hier findest du uns: Logo

Persönlich: Referategang neben Sekretariat

E-Mail: ork@htu.at

Instagram: @htuwien_ork

Post: HTU Wien - ORK-Referat

Karlsplatz 13, Hof 1/ Stiege 4/ EG

1040 Wien