Ausschreibung Sachbearbeiter_in im Admin-Team im Referat für Digitalisierung und Infrastruktur

Die Hochschüler_innenschaft an der Technischen Universität Wien sucht eine_n Sachbearbeiter_in für Softwareentwicklung.

Was wir tun

Das Referat für Kommunikation und Infrastruktur ist für das Infrastrukturmanagement, Digitalisierung und die Förderung der internen Kommunikation der HTU Wien zuständig. Auch die IT-Tätigkeiten der HTU sind in diesem Referat angesiedelt.

Die HTU bietet einen breiten Servicekatalog für unsere ehrenamtlichen Mitarbeitenden, sowie für Studierende. Dieser basiert zu einem großen Teil auf Open-Source Software. Um diese Werkzeuge auf unsere Use-Cases zuzuschneiden entwickeln wir oft Plugins oder kleine Applikationen. Hierzu suchen wir Verstärkung.

Was zu tun ist

Die Arbeitsbereiche der Sachbearbeiter_innen für Softwareentwicklung im Admin-Team sind:

  • Entwicklung von Plugins für bestehende Services (In PHP/Laravel, JavaScript, Python)
  • Entwicklung von kleinen (Web-)Applikationen
  • Fehlerkorrekturen und Erweiterungen für von uns verwendete Open-Source Programme

Was wir suchen

  • Interesse an Organisation und Verwaltung
  • Eigeninitiative und Verlässlichkeit
  • Kommunikationsfreudigkeit und Teamfähigkeit
  • Zumindest Grundkenntnisse in PHP, JavaScript, Python, git und Linux-Systemen
  • Generelles Verständnis von Softwarearchitektur und Softwareentwicklung
  • Beherrschung von Best Practices in der Entwicklung, insbesondere zu den Punkten Sicherheit und Dokumentation

Was du bekommst

  • Eine Funktionsgebühr von bis zu 200€ pro Monat
  • Eine Verlängerung der Bezugsdauer der Studien- und Familienbeihilfe
  • Eine Verlängerung des Erlasses der Studiengebühren
  • 6 ECTS Transferable Skills für dein Studium pro Semester

Die Position wird so bald wie möglich besetzt. Sende deine Bewerbung mit Lebenslauf bitte bis 27.05.2024 an mitmachen@htu.at