HTU.it

Admin News

Neue Website

Die neue Website ist heute Nachmittag online gegangen, Mitarbeiter_innen der Referate melden sich für Accounts bitte unter Angabe ihrer HTU mail-adresse unter admin@htu.at für einen Account.

Was ist die HTU.it?

Wir sind die IT-Ansprechstelle für alle Angehörigen der HTU (Referate, Fachschaften, ...). Wir stellen auch gleichzeitig die Schnittstelle zur TU.it dar.

  • Allgemeine Anfragen können ganz unkompliziert an unseren Verteiler "admin@htu.at" gesendet werden.
  • Anfragen bezüglich Software & Lizenzierung an unseren Verteiler "software@htu.at" gesendet werden.

Zuständigkeiten

  • Bereitstellung von Services für die HTU & FSen
  • Softwarelizenzierung (wir können für euch Campussoftware freigeben und euch Support bei der Installation geben)
  • TUNET (Netzwerk & Infrastruktur der TU-Wien): Anmeldung neuer Rechner, Vergabe von IP-Adressen, TUHost, ...
  • Beratung bzgl. Neuanschaffungen (ServerHousing, ...)
  • uvm.

Mails an diese Adresse werden von ehrenamtlichen Sachbearbeiter_innen des IT-Teams gelesen und verarbeitet. Falls die Anfrage sensible Informationen beinhaltet, ist es auch möglich direkt mit einem userer Admins Kontakt aufzunehmen. Bitte dazu eine Anfrage an unseren Verteiler mit der Bitte um Rückmeldung senden.

Hier findet ihr alles betreffend der HTU.it Infrastruktur, insbesondere Anleitungen und Infos zu Wartungsarbeiten etc. Diese Seite ist hauptsächlich für HTU Mitarbeiter*innen und Administrator*innen jeweiligen Fachschaften relevant.

Anleitungen