Ab Dienstag, 03.11.2020, gilt die neue Verordnung zu Covid-19 der Bundesregierung. Welche Auswirkungen hat das auf dich und dein Studium?
- Jene Vorlesungen und Lehrveranstaltungen, die in den Distanz Modus wechseln können, werden wieder umgestellt bzw. online fortgeführt.
- Die Abhaltung von Prüfungen soll flexibel und wenn möglich in Präsenzform bleiben. Geplante Präsenzprüfungen werden nach Maßgabe der max. 25 %-Auslastung in Räumen (= Prüfungsanordnungen „code blau“ im Hörsaal wie im Sommer) durchgeführt.
- Lernräume (z.B. Bibliothek, Zeichensäle) mit hinterlegten Sicherheits- und Nutzungskonzepten inkl. reduzierter Platznutzung, bleiben unter Einhaltung der Sicherheits- und Schutzmaßnamen in der Zeit zwischen 6 Uhr früh und 20 Uhr abends geöffnet. Um dieses Angebot machen zu können, wird die Beachtung der Regeln von Sicherheitskräften überprüft. Unter dieser Voraussetzung sollen die offenen Lernräume erhalten werden.
Generell gilt, dass aktuell angewendete Sicherheitskonzepte und Regularien vor Ort an der TUW weiterhin umgesetzt werden müssen. Bitte beachten Sie Folgendes für den Arbeitsalltag in den kommenden 4 Wochen:
- Öffnungszeiten: Gebäude der TU Wien sind ab 3. November generell Mo – Sa in der Zeit zwischen 6 Uhr früh und 20 Uhr abends geöffnet (Sonn- und Feiertag ist wie immer geschlossen).
- QR-Code Registrierung: Die Verpflichtung zur QR-Coderegistrierung beim Betreten von TU-Gebäuden bleibt für alle Personen, die ein TU-Gebäude betreten unbedingt aufrecht!
Mehr Informationen dazu findet ihr unter https://www.tuwien.at/tu-wien/aktuelles/news/news/coronavirus-update-covid-19-massnahmen-im-november/
——————————————————–