Ändern des HTU-Passwortes

HTU-Account

Kommt bei dir eine Meldung wie „User not found“?

  • Dann wurde dein Account noch nicht angelegt. Bitte sende eine Mail an „admin@htu.at“

Mit diesem Account habt ihr Zugang zu:

  • HTU-Cloud (cloud.htu.at)
  • zulip.htu.at
  • survey.htu.at/admin
  • ticket.htu.at
  • E-Mail
  • webmail.htu.at

Wenn Passwort vergessen

  1. Auf https://ipa.htu-wien.ac.at/reset/ Username angeben und auf „Reset Password“ klicken
  2. Du bekommst an dein Mail-Konto einen Token geschickt, den musst du auf der Seite eingeben
  3. Wähle anschließend ein neues Passwort und klicke auf „Submit“

Wenn Passwort noch bekannt

  1. Auf https://ipa.htu-wien.ac.at/ anmelden
  2. Oben rechts auf den eigenen Nutzernamen klicken, und „Passwort Ändern“ auswählen
Scroll to Top